Kreis-Waldlaufmeisterschaften der Region Wendelstein

Lias Horn siegt in der M11

Bei bestem Crosslauf Wetter waren die Erdinger Leichtathleten bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften der Region Wendelstein in Ebersberg am Start. Bekannt ist die anspruchsvolle Streckenführung am Waldsportpark. Der jüngste Erdinger Teilnehmer war Lias Horn (2013) in der M11 über die große Parkrunde von 1400m. Erst seit kurzem bei der Leichtathletik, so war es für den TSV Sportler sein erster Start bei einem Wettkampf. Mutig lief Lias Horn von Anfang an bei der Spitzengruppe mit. Dann ging der Streckenverlauf durch den Wald und Trainer wie Eltern waren gespannt wer als Erster wieder zu sehen war.  Der Erdinger hatte sich abgesetzt und lief souverän in 4:55 min durchs Ziel, sicherte sich Gold sowie seinen Ersten Kreismeistertitel.

Jacob Reisinger (2011) stellte sich in der M 13 der Konkurrenz. In seiner Altersklasse ging es über die 2150m lange Aussichtsturmrunde. Mit einer Zeit von 8:01min gelang dem TSV Sportler ein guter 8. Platz unter den 13 Teilnehmern.

Etwas länger war die Strecke von Trainer Alex Bauer, er lief bei dem 14. Ebersberger Seelauf die 5km. Unter den 49 Teilnehmer kam Bauer als 32. ins Ziel. Mit seiner Zeit von 30:03min und Platz 4 in der M55 war er sehr zufrieden, allerdings meinte Bauer: „das war der schlimmste Lauf meines Lebens… nur Berge, Wurzeln und Schlamm. Respekt für den Sieger der die Strecke in 23:24min zurückgelegt hat.“

Über die 10km lange – ebenso anspruchsvolle Waldrunde war Michael Reisinger unter 159 Teilnehmern als 83. im Ziel. In seiner Altersklasse M45 war seine Zeit von 52:28min ein guter 7. Platz.

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2024-03-21T18:43:43+01:0021/03/2024|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben