TSV Erding Abteilung Radsport
TSV Erding Sponsor Radsport

RADSPORT

Rauf aufs Rad und hinaus in die Natur. Sie ist die Bühne und wir sind mittendrin. Hier im Erdinger Holzland, im Land der tausend Hügel, sind immer wechselnde Bilder garantiert. Radlerherz, was willst du mehr? Wir spüren den Fahrtwind auf der Haut, Sonne und auch mal ein paar Tropfen auf der Nase, genießen das Licht, die Weite, die Freiheit. Wir fühlen uns wohl und kommen auf Touren. Egal ob bei Wettkämpfen, ausgedehnten Genußtouren mit zünftiger Einkehr, Radtourenfahrten (RTF’s) oder Trainingsfahrten, egal ob mit Rennrad oder MTB, Radsport ist im Verein am schönsten.

Die Radsportabteilung im TSV Erding ist Traditionsverein und der Schwerpunkt lag seit jeher im leistungsorientierten Bereich. Unsere Sportler konnten bereits unzählige Titel bei Meisterschaften erringen. Das nicht jeder Radfahrer auch Rennen fahren will ist natürlich logisch. Daher bieten wir neben den regelmäßigen Trainingsausfahrten auch Genusstouren mit obligatorischer Einkehr sowie Teilnahme an RTF’s  an.
Wir freuen uns auch über die TSV Erdinger Hot Pedals – unser Frauen-Rad-Team.

Neben dem sportlichen Aspekt liegt uns aber auch die Gemeinschaft und das gesellige am Herzen und so gibt es auch diverse Veranstaltungen im Jahr, die man auch ohne Rad mitmachen kann.

Zur Abteilungsseite

TRAININGS-ZEITEN:

Immer samstags, 13:00 Uhr.
Oder nach Absprache.

TREFFPUNKT:

Schwimmbad Erding
Am Stadion 6, 85435 Erding.

KONTAKT:

Klaus Lanzinger, Abteilungsleitung:
abteilungsleitung@radsport.tsverding.de

Erhard Bals, Kassier:
erhard.bals@radsport.tsverding.de

ABTEILUNGSLEITUNG & WEITERE HELFER*INNEN

Abteilungsleitung, Klaus Lanzinger
Stellv. Abteilungsleitung, Karl Pfeiffer
Jugendleitung, Rolf Kuneck

Kassier, Erhard Bals
Genusstourenleiter, Bernd Schulz
Hot Pedals, Sandra Bachhuber

Schriftführung, Dieter Adamczyk
Homepage, Manfred Zimmermann

NEWS

RTF

Termin für die RTF 2022 ist
Sonntag, 31.07.2022.

KOMMUNIKATION

Austausch und Interessantes,
rund um den Radsport in Erding,
findest du im TSV Erding Radsport Forum.

FORUM

Hier findest du die Zusammenfassung des Radtrainings 2021.

Trainingswertung

RUND UM’S RAD

Liebe Radsportler*innen, das Buch von Sepp Biller “ 40 Jahre Radsport in Erding“ ist ab sofort bei Radsport Pfeiffer für 15,- € erhältlich. (Nichtmitglieder, 20,- €)

Zeitungsbericht der Buchvorstellung

Neue Regelungen zur Stärkung des Radverkehrs.

Zum BMVI

TSV Erding Abteilung Radsport
TSV Erding Abteilung Radsport

Einblicke
Nachwuchs-
sportler*innen:

TSV Erdinger
Hot Pedals:

Entstanden hinter dem Gedanken, oft nicht mit einer Männergruppe mithalten zu können. Diese Erkenntnis muss Dich nicht weiter frustrieren, wenn dennoch das Rennrad auch zu Deiner Leidenschaft gehört. Bekanntlich macht das Fahren in der Gruppe wesentlich mehr Spaß. Ebenso besteht die Möglichkeit, je nach vorhandener Ausstattung sich über den Winter mit Zwift fit zu halten. Auch hier finden regelmäßige Meetups statt.

TSV Erding Radsport Damen

Das Ziel ist es gemeinsam zu trainieren und unterhaltsame Ausfahrten zu unternehmen. Und wer möchte, kann auch an diversen Radmarathons teilnehmen, dies fördert die Motivation sein Ziel im Auge zu behalten. Die Durchnittsgeschwindigkeit wird zwischen 24 km/h und 28 km/h gefahren, sodass jede in der Gruppe locker mitkommt und nicht abgehängt wird. Natürlich versteht sich die Einkehr im Biergarten oder in einem Cafe von selbst.

Gemeinsame Ausfahrten finden statt, je nach Absprache in einer WhatsApp Gruppe.
Also wenn Du keine Lust mehr hast, alleine durch die Gegend zu rollen dann melde Dich bei Sandra: sandra.bachhuber@radsport.tsverding.de

Erdinger
Zwifters:

Zwift ist eine online betriebene Plattform für virtuelles Training in den Bereichen Rad- und Laufsport.

Erfahre mehr

Unser Team im BR Film:

Im Sommer haben wir uns an Filmaufnahmen des Bayrischen Rundfunk beteiligt. Die Sendung wurde im BR ausgestrahlt.

Vielen Dank den Teilnehmern (Karl, Effe, Erhard, Andrea, Manfred, Sepp, Klaus, Toni) und dem Redakteur Wolfgang Binder sowie dem BR Kamerateam für die tollen Bilder.

TSV Erding Abteilung Radsport