Süddeutsche Meisterschaften der M/F und U18

Platz 4 für Simone mit der Kugel

In der Münchner Lindehalle fanden letztes Wochenende die Süddeutsche Meisterschaften der Aktiven und U18 statt. In dem erfreulich großen Teilnehmerfeld vom Stabhochsprung der U18 standen mit Magdalena Reisinger und Clara Demmelhuber auch zwei Sportler vom TSV 1862 Erding in der Meldeliste. Die beide 15jährige hatte im Vorfeld die Norm geschafft, Clara Demmelhuber wurde aber leider kurz vor dem Wettkampf von einem Infekt ausgebremst und konnte nicht antreten. So stand Erdings Trainer Alex Bauer nur mit Magdalena Reisinger beim Einspringen an der Anlage. Bei 18 Teilnehmern war das Einspringen eine Herausforderung, aber für die Erdingerin verlief es sehr gut. Reisinger konnte diesmal problemlos ihren langen Anlauf von 10 Schritten umsetzen. Die selbst gewählte Anfangshöhe von 2,80m sollte kein Problem darstellen, aber leider kam es anders. Nach einer sicheren Überquerung fiel der TSV Athletin ihr Sprungstab in die Anlage und riss die Latte. Das gleiche Missgeschick passierte ihr anschließend noch zwei Mal, sodass Reisinger ohne gültigen Versuch in die Ergebnisliste einging. Der Sieg ging mit 4,11m an Anna Hiesinger von der LAZ Ludwigsburg (Württemberg).

Besser lief es bei Simone Schramm im Kugelstoßen der Frauen. 11 Teilnehmer traten in den Ring um ihren Süddeutschen Meister zu finden. Die 28jährige Erdingerin Simone Schramm, die für Bamberg startet lag nach dem ersten Durchgang mit 11,72m auf Platz 6. Nach Steigungen von 12,66m / 12,99m und 13,35m in Runde Vier war die Erdingerin plötzlich zum Greifen nah an den Podestplätzen, Banzhaf Jule vom VfB Stuttgart lag nur 2 Zentimeter vor Schramm. Eine weitere Steigerung wollte ihr aber nicht mehr gelingen. Banzhaf steigerte sich im letzten noch auf 13,51m. So freute sich die Erdingerin am Ende über eine neue persönliche Bestleistung von 13,35m und Platz 4. Gold ging an  Helena Kopp (LG Stadtwerke München) mit 15,24m, Silber Sabrina Zeug (LG Oberland) 13,84m.

CW

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2024-02-14T07:01:53+01:0014/02/2024|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben