Wendelsteincup U10 in Wasserburg

Auch beim dritten Wettkampf der Wendelsteincup- Serie war die U10 des TSV Erding am Start. Schon bei der gemeinsamen Aufwärmrunde wurde es den Kindern richtig heiß, da das Thermometer bereits morgens über 30°C zeigte.

Topfit ging die Mannschaft zuerst zur Sprintstaffel, bei der jedes Kind einmal aus dem Hoch- und einmal aus dem Dreipunktstart starten musste. Bei der anschließenden Weitsprungstaffel wurde es dann richtig anstrengend: Jeweils 6 Kinder hatten 5 Minuten Zeit, beim Weitsprung so viele Punkte wie möglich zu erspringen. Die technisch schwierigste Disziplin war dann der Stab- Weitsprung. Alle Kinder meisterten die Herausforderung super. Lukas Hintermeier hatte den Dreh am besten raus und flog am weitesten. Beim Ballwurf zeigten Merle Siefert, Noemi Haehnel und Lina Richly, dass auch Mädchen weit werfen können. Beim abschließenden Transportlauf wurde den Kindern bei der Hitze noch einmal alles abverlangt. Lina Richly und Felix Herrmann kamen mit den Bedingungen am besten zurecht und konnten jeweils neun Bänder sammeln. In der Einzelwertung waren die zwei mit Platz 8 und 10 die Vereinsbesten.

Die Mannschaft belegte am Ende Platz 9 in der Gesamtwertung des Wendelsteincups und freute sich riesig über ihren ersten Pokal in der Leichtathletik.

CW

Von |2023-07-17T06:48:28+02:0017/07/2023|Allgemein, Leichtathletik|