Bayerische Hindernismeisterschaften

Theresa Schmid läuft allen davon und holt Gold

Zu einer Premiere kam es am vergangenen Freitag, als die 15-jährige Theresa Schmid bei den Bayerischen Hindernis-Meisterschaften an den Start ging. Nachdem die TSV Sportlerin bei ihrem letzten Stützpunkttraining verschieden Übungen mit Hindernissen und Tempoantritten für den Hindernislauf trainiert hatte und ihr das richtig Spaß gemacht hatte, wollte sie auf Anraten der Stützpunkttrainer unbedingt bei den Bayerischen Hindernis in Ingolstadt an den Start gehen. Da in Erding aber kein Wassergraben oder spezielle Hindernisse die auf die Bahn gestellt werden vorhanden sind und es nur noch eine Woche Zeit bis zum Startschuss war, war das Erdinger Trainertrio sehr skeptisch.  Zumindest konnten mit Turnkästen vor der Weitsprunggrube Hindernisse simuliert werden und Theresa Schmid konnte so ein wenig die Überquerung vom Wassergraben üben. Ebenso gab es von den Trainern noch Taktik Tipps.

Freitagabend um 19:15 fiel dann der Startschuss zusammen mit den M15 Jungs über 1500m Hindernis. Die eigenen Eindrücke der Sportlerin:“ Ich bin bei dem Ersten Mal sehr gut über den Wassergraben gekommen und auch bei den folgenden Hindernissen auf der Bahn. Jedoch bin ich in der zweiten Runde beim Überqueren vom Wassergraben umgeknickt und hab kurz überlegt ob ich überhaupt weiterlaufe.“

Lange hat die Erdingerin nicht überlegt, ist weitergelaufen und ist am Ende mit einer starken Zeit von 5:35,59min (Norm DM ist 5:35,00 min) als Erste in der W15 über die Ziellinie gelaufen. Und das, in ihrem allerersten Hindernislauf…ohne Erfahrung.

CW

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2023-06-20T06:44:19+02:0020/06/2023|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben