Kirchheim / Kinderleichtathletik U10 und Kreismeisterschaften SOB U14

4 Medaillen für den Erdinger Nachwuchs

Einen tollen Wettkampf zeigten die 6 – 8jährigen Leichtathleten aus der Trainingsgruppe von Evi Weber und Valentina Sailer bei einem Kinderleichtathletik Dreikampf in Kirchheim. Hochmotiviert und bestens vorbereitet starteten die Jüngsten Erdinger Sportler im 40m Sprint, Medizinball Wurf, Hochweitsprung und gemeinsam in der Biathlonstaffel. Roland Brummer, mit 6 Jahren der Jüngste TSV Sportler glänzte mit Siegen im Hoch-Weit und zweiten Plätzen im Sprint und Medball womit er stolz eine Silbermedaille umgehängt bekam. In der W7 gab es für Emilia Schweiger eine Bronzemedaille (Pl.2/2/3), Heidi Schütz  Platz 8 und für Janne Waschull Platz 11.  Einen weiteren Stockerlplatz holte Lukas Maier (M8) mit Bronze für den TSV Erding. Er glänzt mit vorderen Plätzen in allen Disziplinen. Dicht gefolgt von weiteren Erdinger Sportlern – Jonas Matejicek (Pl. 5.) und Daryan Ulla (Pl. 9). Marie Laura Poppel platzierte sich in der stark besetzten W8 auf Platz 13 im Mittelfeld. In der abschließenden Biathlonstaffel passierte leider dem Ersten Erdinger Läufer ein Missgeschick, er stürzte über ein Hindernis, sodass die Staffel mit Platz 8 vorliebnehmen musste. Das tat aber der guten Stimmung im Erdinger Team keinen Abbruch.

Zeitgleich fanden am Merowinger Hof in Kirchheim auch die Südost-Oberbayerischen-Kreismeisterschaften statt. Hier waren Jacob Reisinger und Lukas Schmidramsl in der M12 mit Betreuer Robert Limmer am Start. Für beide war es der Erste große Wettkampf und entsprechend aufgeregt waren die Zwei. Belohnt wurden die Erdinger Sportler mit einer Bronzemedaille im Weitsprung und reihenweise vorderen Plätzen. Im Speerwurf schleuderte Schmidramsl sein 400g schweres Wurfgerät auf 18,59m (Pl.5), Reisinger 16,26m (Pl.6.). Über die 60 m Hürden lief Schmidramsl unter 20 Teilnehmer mit 12,77sec auf einen tollen 6. Platz, im 75m Sprint mit 11,65sec (Pl.5) sogar unter 27 Teilnehmern. Im abschließenden Weitsprung gelang Schmidramsl ein prima Sprung auf exakt 4,00m, dafür bekam er eine Bronzemedaille umgehängt. Reisinger sammelte noch gute Platzierungen, so mit einem beherzten Lauf über die 800m mit 2:59,59min (Pl. 5), über 60m Hürden mit 13,37sec (Pl. 11) und im Weitsprung mit 2,96m (Pl.19).

CW

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2023-07-10T06:25:27+02:0010/07/2023|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben