Bayerische Meisterschaften Männer/Frauen/U20/U18

Bronze für Evi und Lilli Weber

Mit Zwei Bronze-Medaillen und zwei Bestleistungen kehrten die Erdinger Leichtathleten mit ihren Trainern Christian Weber und Alex Bauer von den Bayerischen Meisterschaften der Männer, Frauen, U20 und U18 aus Regensburg wieder in die Herzogstadt zurück.

U23 Athlet Robert Limmer überzeugte im Stadion am Weinweg mit starken Sprintleistungen über die 100m und 200m der Männer. Der TSV Athlet hatte in den letzten Trainingseinheiten fleißig den Start aus dem Startblock geübt. Das merkte man sofort, kam Limmer doch deutlich besser aus dem Startblock als die letzten Rennen. Der Erdinger steigerte so über die 100m Sprintstecke seine Bestzeit von 11,59sec auf 11,47sec, verpasste aber leider um 2 Hundertstel einen Zwischenlauf. Die Freude über die neue PB überwiegte aber. Am zweiten Tag der Bayerischen stand für ihn dann der 200m Lauf an, auch hier gelang dem lauffreudigen Burschen mit 22,73sec eine neue Bestzeit. Mit Platz 11 unter den 23 Aktiven kann er durchaus zufrieden sein.

Noch besser machten es die Werfer-Mädels Evi Weber und Simone Schramm mit Diskus und Kugel bei den Frauen und Lilli Weber in der U20 mit dem Diskus. Auf den Punkt fit schleuderte die 28jährige Evi Weber im 4. Durchgang ihre 1kg Scheibe auf Saisonbestweite von 39,70m. Damit holte die Erdingerin die Bronzemedaille im Diskus der Frauen vor ihrer Teamkollegin Simone Schramm (39,06m), die bei Wettkämpfen aber für die LG Bamberg startet. Schramm zeigte auch eine tolle Serie im Kugelstoßen und holte in einem spannenden Wettkampf mit Saisonbestweite von 13,41m Silber mit der 4kg Kugel bei den Frauen.

Eine weitere Bronzemedaille holte die 17jährige Lilli Weber im Diskus der U20 in die Herzogstadt. Auch wenn ihre Scheibe an dem heißen Tag nicht wie gewünscht fliegen wollte, mit 35,86m aus Durchgang drei war der TSV Athletin Bronze sicher.

Der Stabhochsprung der U18 lief aus Erdinger Sicht diesmal etwas unglücklich, so reichten für Magdalena Reisinger (W15) übersprungene 2,90m nur für Platz 7. Bei ihrer Vereinskollegin Clara Demmelhuber lief es richtig unglücklich, so ist ihr im Abschluss Training zur Bayrischen in Erding der Sprungstab unter dem Sprung gebrochen. Deswegen musste die Erdingerin mit einem anderen, härteren Stab antreten, entsprechend fehlte natürlich die Routine und es wurde eine Nullnummer bei der Anfangshöhe.

Simone Schramm kam im Dreisprung mit Saisonbestweite von 10,76m auf Platz 7.

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2023-07-05T06:35:33+02:0005/07/2023|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben