TSV Erding Logo

Drei Bestleistungen für die Erdinger Werfer

Einen perfekten Tag hatten die Erdinger Leichtathleten für die Ausrichtung des 1. Erdinger Winterwurf getroffen. Für diese Jahreszeit herrschten beste Bedingungen um die Wurfgeräte- sei es Diskus, Hammer oder Speer weit fliegen zu lassen. Das ließen sich die 19 Teilnehmer auch nicht zwei Mal sagen. Es gab etliche Bestweiten, so auch bei den Erdinger Sportlern. Lilli Weber zeigte im Diskus der U18 eine deutlich bessere Serie als am Wochenende zuvor. Weber gelangen konstante Würfe um die 34m, ihr weitester landete im zweiten Durchgang bei 34,10m. Damit rangiert Weber im Moment in der Deutschen Bestenliste auf Platz 10.  Ihre 26jährige Schwester Evi zeigte, dass sie noch nichts verlernt hat und schleuderte die 1kg schwere Wurfscheibe noch ein wenig weiter. Mit 35,96m war ihr Platz 1 im Wettbewerb der Frauen nicht zu nehmen. Silber ging an Vereinskameradin Simone Schramm mit 34,95m. Schramm startet allerdings für die LG Bamberg.

CW

Weitere Veranstaltungen: 

2022-08-08T13:48:40+02:00
Nach oben