Vereinsmeisterschaft, Jugend.

Endlich wieder Vereinsmeisterschaften. Am Donnerstag, den 26.05.2022 wurden in der Gerd-Vogt-Turnhalle nach zweijähriger Pause die Vereinsmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen waren schließlich 3 weibliche und 21 männliche Teilnehmer am Start. Für acht von ihnen war es der erste Wettkampf. Den Titel Vereinsmeister der Jugend 19 holte sich souverän ohne Satzverlust Chris Stangl vor seinem Mannschaftskollegen Julian Sauerer und Helena Skopko. In der Altersklasse Jugend 15 erkämpfte sich in einem spannenden Finale Max Schneider den ersten Platz vor Maximiliano Gonzalo. Auf den dritten Platz schaffte es Cian O’Regan. Bei unseren jüngsten Teilnehmern erspielte sich Ritvik Mani den ersten Platz. Hart umkämpft war das Finale gegen seine Schwester Nairiti, welches er im fünften Satz knapp für sich entschied. Der dritte Platz ging an Hussein Mustafa. Für die Doppelkonkurrenz wurden die Paarungen ausgelost. Das sehenswerte Finale gewannen hauchdünn in der Verlängerung des fünften Satzes Max Schneider und Julian Sauerer gegen Maximiliano Gonzalo mit Kilian Rebhan.
Leider gab es auch einige Tränen. Aber im Gesamten waren es sehr gelungene Vereinsmeisterschaften, bei denen der Spaß im Vordergrund stand.

VF

2022-06-03T10:41:04+02:00