Theresa Schmid holt Gold über 800m

 

 

Einen starken Lauf zeigte die Erdinger Nachwuchs-Leichtathletin Theresa Schmid über die 800m in der W15. Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften gab es bei der Medaillenvergabe kein Vorbeikommen an der TSV Athletin. Von Anfang an gab die Erdingerin Vollgas, die Konkurrenz hatte Mühe nachzufolgen. So gab es einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg für die 14jährige Erdingerin Theresa Schmid. Mit Riesen- Vorsprung und einer Zeit von 2:26,69min (Platz 2, Paula Kleindienst, LG Westallgäu, 2:31,23min) kam die TSV Athletin als Erste von 14 Teilnehmerinnen ins Ziel und sicherte sich den Südbayerischen Titel über die 800m der W15. Damit hat die TSV Athletin Platz 2 in der BLV-Bestenliste und gleich beim Ersten Start die Norm für die Bayerischen.

Ihre Vereinskollegin Clara Demmelhuber rutschte mit Platz 4 äußerst knapp am Stockerl vorbei. Demmelhuber gelang im Stabhochsprung der W15 mit übersprungenen 2,60m eine neue Bestleistung – (A-Norm Bayerische M.), die Erdingerin musste aber mit dem undankbaren Platz 4 vorliebnehmen. Über die 60m Hürden Sprintstrecke lag die 14jährige Clara Demmelhuber anschließend gut im Rennen, blieb dann aber leider an dem dritten 76cm hohen Hindernis hängen, kam fast zum Stehen und hatte dadurch nur deine Zeit von 12,14sec.

U23 Athlet Robert Limmer wagte sich diesmal an die 1500m der Männer, die im Rahmenprogramm der Südbayerischen mit angeboten wurden. Noch ohne jede Wettkampf-Erfahrung über diese Langstrecke gelang dem Erdinger Sportler eine Zeit von 4:53,82min und Platz 10.

CW

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2023-01-30T06:27:57+01:0030/01/2023|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben