Samstag, 11.11.2023 | Regionalentscheid Bayernpokal Mannschaft D-Jugend und älter

Erfahrung sammeln auf Regionalsebene

Dorfen, Turnhalle des Schulzentrums

Es hat über 20 Jahre gedauert, bis sich der TSV Erding im Bayernpokal der Mannschaften wieder für die nächste Runde, dem Regionalentscheid, qualifizieren konnten.

Die Erdinger C-Jugend-Mädchen-Mannschaft mit Alissa Ibrahim, Maya Fazlagic, Lena Reiser, Lisa Paulus, Sara Hadersdorfer und Lena Ziegler hatten das fast unmögliche erreicht. Da der Wettkampf in der Dorfener Turnhalle stattfand war die Umgebung zwar nicht komplett unbekannt. Aber man merkte sowohl Turnerinnen als auch Trainerinnen die Aufregung des Neuen / Größeren an.

Leider war diese Aufregung auch in den Darbietungen zu bemerken. So dass so manches nicht so klappte wie sonst. Zwar konnten Sie den Mannschafts-Punktewert sogar um fast einen Punkt steigern, trotzdem reichte es am Ende nicht über den 8. und damit letzten Platz hinaus. Am Ende können Sie aber stolz auf die Erfahrung gegen die großen Münchner und Dachauer Vereine geturnt zu haben. Und beim nächsten Mal mit mehr Routine in den Wettkampf zu starten!

Zum Wettkampf haben wir wieder ein kleines Fotoalbum zusammengestellt:

Fotoalbum Bayernpokal Regionalentscheid 2023

Von |2024-01-05T01:08:12+01:0011/11/2023|Allgemein, Turnen|