Am 28. und 29. Januar 2023, nahm das Erdinger Karate-Team mit großem Erfolg an der Oberbayrischen Meisterschaft in Moosburg teil.

Am Samstag fing der Wettkampf für das Erdinger Team mit dem Start von Felix Abraham in den Kategorien Kata Einzel Jugend männlich und Kata Einzel Jugend Nachwuchs männlich an. Er machte in letzterer mit einer sauberen Kata den dritten Platz. Zeitgleich startete Aitana Bobbert in der Kategorie Kata Einzel Jugend weiblich, in welcher die Starterin nach zwei Runden mit der Kata Anandai ebenfalls dritten Platz machte.

Mehvan Al Hamad und Jakob Butz waren die nächsten Starter in der Kategorie Kata Einzel Schüler A männlich. Leider schaffte es Jakob trotz guter Kata nicht, die Richter vollständig zu überzeugen, für seinen Teamkollegen Mehvan lief es dagegen besser. Er gewann jede Runde und musste sich erst im Finale mit seiner Kata Pinan Nidan seinem Garchinger Konkurrenten unterordnen, wodurch er schließlich den zweiten Platz machte. Auch für Jakob würde es aber an diesem Tag eine Medaille geben: In der Kategorie Kumite am Ball kämpfte er sich ausdauernd durch die Runden und machte den dritten Platz.

In der Kategorie Kata Einzel Schüler A Nachwuchs männlich konnte sich Mehvan ebenfalls durchsetzen, und machte dieses Mal mit seiner Kata Pinan Nidan sogar den ersten Platz, sehr zur Freude seines Teams. Leo Schleinkofer startete ebenfalls in dieser Kategorie, konnte die Meinungen der Richter aber leider dieses Mal nicht für sich gewinnen.

Hannah Leopold startete zeitgleich zu den Jungen in den Kategorien Kata Einzel Schüler B weiblich, Kata Einzel Schüler B Nachwuchs weiblich und Kumite am Ball Schüler B Nachwuchs weiblich. Während sie in Kumite am Ball Pech hatte und leider trotz Trostrunde nicht weiterkam, setzte sie sich in Kata Einzel mit ihren starken Katas durch und gewann schließlich das kleine Finale der Schüler B Nachwuchs mit ihrer Kata Taikyoko Shodan.

Auch für Naïs Locoge war es ein erfolgreicher Tag, sie konnte sich in der Kategorie Kata Einzel Junioren weiblich in den ersten beiden Runden mit ihren Katas konsequent gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen, kämpfte mit ihrer Kata Chatanyara Kushanku im Finale und gewann die Silbermedaille.

Am nächsten Tag ging es früh weiter mit dem Erdinger Team. Als erste Starterin des Tages aus ihrem Team startete Melissa Mayer in den Kategorien Kata Einzel OS Kinder A Nachwuchs und Kumite am Ball Kinder A Nachwuchs weiblich, in letzterer machte sie den dritten Platz.

In den Kategorien U21 und Leistungsklasse starteten Maëlle Locoge und Isabella Bobbert mit großem Erfolg. In beiden Kategorien trafen sich die Teamkolleginnen im Finale, und Maëlle konnte sich beide Male mit einer ausdrucksstarken Chibana No Kushanku und Suparinpei durchsetzen. Isabella zeigte die Katas Papuren und Suparinpei, mit denen sie Silber gewann. Sandra Lingner startete ebenfalls in der Kategorie Leistungsklasse, wo die Sportlerin den dritten Platz machte, und konnte sich in der Kategorie der Masterklasse ebenfalls durchsetzen, in welcher sie die Goldmedaille gewann.

Dieser Wettkampf stellt einen weitere Erfolg für den TSV Erding dar, und wir bedanken uns auch dieses Mal wieder bei Trainerin Irmi Borgs und allen Coaches für ihren Einsatz während des Wettkampfes und dem Training.

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2023-02-15T20:25:51+01:0015/02/2023|Allgemein, Karate|
Nach oben