Silber für Sophie Riedl

Erst seit 4 Wochen trainiert Neuzugang Sophie Riedl in Erding Leichtathletik. Die 13-jährige ist erst Anfang September zu der Trainingsgruppe von Christian und Kerstin Weber und Alex Bauer dazugestoßen, hatte Lust die Leichtathletik ernsthaft zu betreiben.  Nach guten Trainingseindrücken waren auch die Trainer überzeugt, dass ein Erster Start bei den Oberbayerischen U14 eine gute Gelegenheit wäre, über 75m zu sprinten und mal eine Zeit auf die Bahn zu legen.

Leider waren am Wettkampftag in Aschheim große Wolken am Himmel und es regnete ohne Unterlass. Nachdem die Erdingerin noch keine Zeit vorweisen konnte, war sie gleich im Ersten von 9 Vorläufen über 75m der W13. Diesen hat Sophie Riedl souverän mit 10,35sec gewonnen …nun galt es abzuwarten was die Konkurrenz für Zeiten ablieferte. Jede Siegerzeit wurde aufmerksam registriert…die nächsten Läufe waren aber deutlich langsamer, erst im letzten Vorlauf sprintete eine Sportlerin vom ASV Piding 10,34sec. Somit war die TSV Athletin bei ihrem Ersten Start für Erding mit der zweitschnellsten Zeit von 49 Teilnehmerinnen im Finale der besten Sechs.

Auch beim Finallauf war das Wetter- O-Ton Alex Bauer: „super- gruselig“. So ist es nicht verwunderlich, dass es gleich mal zwei Fehlstarts gab. Aber dann legte Sophie Riedl nochmal los, kam prima aus dem Startblock und sprintete mit 10,37sec auf einen starken zweiten Platz und den Vizemeistertitel. So durfte sich die Erdingerin stolz die Silbermedaille umhängen lassen. Sophie meinte anschließend: „Obwohl das Wetter nicht gerade das Beste ist/war, hat es trotzdem Spaß gemacht. War toll dabei zu sein!“

CW

Weitere Veranstaltungen: 

2022-10-05T06:29:38+02:00
Nach oben