Inzwischen ist es auch in Erding wieder möglich sein Sportabzeichen abzulegen. Bei einigen Berufen muss bei der Bewerbung ein Nachweis für ein erfolgreich abgelegtes Sportabzeichen mit eingereicht werden, auch etliche Studiengänge fordern ein Sportabzeichen. Nachdem nun einige Anfragen in dieser Richtung bei den Erdinger Prüfern Daniela Mau und Kerstin Weber zugetragen wurden, entschloss man sich- nach vorheriger Anmeldung in Kleingruppen wieder Sportabzeichen abzunehmen. Mit Rudi Thalmeier, Hans Heidinger und BLSV Vorsitzendem Martin Weber war auch gleich noch Prüferunterstützung gefunden. Das hat sich schnell herumgesprochen, sodass sich nun sogar eine Gruppe von etwa 20 Teilnehmer in Altenerding auf dem Sportplatz getroffen hat. Nach ausfüllen der üblichen Corona-Kontaktdaten und Handdesinfektion konnte es mit gemeinsamem Aufwärmen losgehen. Alle Teilnehmer waren sehr diszipliniert und motiviert, sodass nach 2 Stunden fast alle ihr Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold geschafft hatten. So gab es Erwachsenen Abzeichen in Gold: Reisinger Michael und Sonia, Bauer Alex, Weber Martin, Sonja Schubsky Silber:  Kabjoll Stephan, Für Familie Reisinger (Sonja, Michael, Jacob, Magdalena) gab es sogar ein Familien Sportabzeichen.

Bei der Jugend/Kinder erreichten Gold: Schönfelder Philomena, Gabriel, Carl-Maria und Yannis, Paulus Lisa, Mayr Valentin, Silber: Mau Christoph, Heilmeier Ella, Reisinger Jacob, Glaevecks Sophia.

Wer nun Lust hat und auch sein persönliches Fitnessabzeichen ablegen möchte, der meldet sich entweder per Mail bei Daniela Mau dani.mau@arcor.de oder bei Kerstin Weber Tel.: 08122/42516 christian.weber.1@gmx.net.

Bitte immer vorab anmelden, (Beruflich notwendige Abzeichen werden vorgezogen) einfach am Dienstag vorbeikommen und teilnehmen ist leider im Moment nicht möglich.

CW

Weitere Veranstaltungen: 

2022-08-25T13:08:24+02:00
Nach oben