HLF- Winterwurf Meeting in Halle / Saale

 

Einen starken Saisoneinstieg zeigte die 17jährige Lilli Weber im Werferzentrum Brandberge beim Winterwurfmeeting von Halle an der Saale. Da in Bayern im Moment keine Leichtathletik-Wurfwettbewerbe im Winter angeboten werden, heißt es für die Sportler der Bayerischen Vereine eine Reise in andere Bundesländer antreten. Entsprechend machten sich am Freitagnachmittag TSV Athletin Lilli Weber mit ihrem Trainer und Vater Christian Weber auf die 444km lange Reise nach Sachsen-Anhalt. Da hieß es am nächsten Tag früh aufstehen, da der U20 Diskuswettbewerb um 10 Uhr angesetzt war. Eine Riesenüberraschung gab es nun am Werferzentrum Brandberge, da zeitgleich der Diskus der Landesmeisterschaften der Frauen an derselben Anlage stattfand. So startet Lilli Weber zusammen mit der Deutschen Spitzenwerferin Shanice Craft, man kannte sich noch… da Craft im letzten August in Erding im Pre Camp teilnahm und Lilli beim Betreuungsteam war. Die Erdingerin war an zweiter Stelle der U20 Meldeliste, überzeugte im Wettkampf mit sehr guten 37,32m. So gut ist die TSV Athletin noch nie in die Saison gestartet. (Letztes Jahr war ihre Bestweite im Winter 34,10m.) Damit war ihr Platz 1 in der U20 sicher und Platz 3 in der aktuellen DLV-Bestenliste.

Nach Shanice Craft (62,25m) war Lilli Weber die nächst weiteste Werferin …  Auch ihr Trainer war sehr zufrieden.  Zum Abschluss gab es natürlich noch ein Foto mit Shanice Craft und  das Versprechen, … vielleicht sieht man sich im August wieder, wenn der DLV in Erding das nächste Pre-Camp für die WM in Budapest durchführt.

CW

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2023-01-18T06:28:02+01:0018/01/2023|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben