Forstlauf in Anzing

Herbstzeit ist in der Leichtathletik die Zeit für Crossläufe, entsprechend wollten sich Robert Limmer (U23) und die 14jähige Theresa Schmid – beide vom TSV 1862 Erding auch in diesem Langstreckenmetier mal versuchen. Diese Gelegenheit bot sich bei schönem Herbstwetter beim Forstlauf der LG Sempt in Anzing.
Als Erster war am Vormittag Robert Limmer über die 10km Strecke durch den Forst am Start. Da es sein Erster Start über diese Streckenlänge war, konnte sich der Erdinger schlecht einschätzen, hatte sich auf jeden Fall eine Zeit unter 50 min vorgenommen. Die Laufstrecke war bis auf ein paar Äste die in den Weg hingen ein prima Waldweg, dadurch das es trocken war, war es angenehm zu laufen. Mit 46:33min / Platz 14 Männer gelang dem 21jährigen Robert Limmer auch eine gute Zeit. Der TSV Athlet meinte nach dem Zieleinlauf: „Beim Wettkampf ging es mir an sich ganz gut, jedoch hätte ich die ganze Strecke über ein bisschen schneller laufen können weshalb ich den letzten halben Km nochmal richtig Gas geben konnte. Mit meiner Zeit bin ich ganz zufrieden da ich zum ersten Mal die 10km auf Zeit gelaufen bin.“
Um 12 Uhr mittags startet dann die 5km – mit Theresa Schmid vom TSV Erding. Auch für die 14jährige war es eine neue Erfahrung über so eine lange Strecke zu laufen. Bisher waren die 2000m im Stadionrund ihre längste Langstrecke. Vom Start weg gab die Erdingerin Gas und war immer ganz vorne mit dabei. Mit einer starken Zeit von 20:17min (Platz 2, Frauen) über die 5km, war Theresa Schmid mit Abstand schnellste in der U16, In der Frauenwertung bedeutete die Zeit Platz 2, nur 13Hundertstel hinter der 10jahre älteren Ivana Gancheva.

CW

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2022-11-11T10:46:24+01:0018/10/2022|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben