European Masters Games in Tampere – Erdingerin holt sich den Titel

Kata-Goldmedaille für Erdinger Karate Athletin bei den European Master Games in Tampere. Bei diesem alle vier Jahre stattfindenden Turnier treffen sich Athleten ab 35 Jahren aus ganz Europa, um in verschiedenen Sportarten ihren Europameister zu ermitteln. Nach langer, intensiver und schweißtreibender Vorbereitung zusammen mit ihrer Trainerin Irmi Borgs ging es endlich los. Top vorbereitet und hochmotiviert machte sich unsere Sandra Lingner zusammen mit weiteren Sportlern und Betreuern aus Bayern auf den Weg nach Finnland, um dort ihr Bestes zu geben. Mit Platz 1 in der Disziplin Kata ist ihr dies auch eindrucksvoll gelungen. Doch von vorne: Nach der Ankunft am Donnerstag folgte am Freitag nach der Akkreditierung und Registrierung ein letztes Training in der Wettkampfhalle. Hochkonzentriert und fokussiert ging Sandra abschnittsweise ihre Kata durch und holte ein letztes Mal ein gutes Gefühl für den Wettkampftag. Samstagmorgen war es endlich so weit. Die Kata Wettkämpfe standen auf dem Programm.Im Finale musste Sandra als erstes auf die Tatami. Mit einer sauberen, kraftvollen und ausdrucksstarken Papuren setzte sie die internationale Konkurrenz unter Druck. Jetzt hieß es abwarten, bis alle ihre Darbietungen gezeigt und die Kampfrichter ihre Wertungen gegeben haben.Nach bangen Minuten war klar: Der Titel geht an die Erdinger Sportlerin. Mit großer Freude und voller Stolz nahm sie zunächst die Glückwünsche der mitgereisten Teammitglieder und später die Goldmedaille bei der Siegerehrung entgegen. Ein großer Dank geht an den TSV Erding und hier allen voran an die Trainerin Irmi Borgs, die mit großem Einsatz, Engagement und stets den richtigen Worten zur Seite stand.

Von |2023-07-22T11:16:31+02:0022/07/2023|Allgemein, Karate|