Die ersten Wettkämpfe im Freien

Zu ihren ersten Wettkämpfen im Freien waren die Erdinger Leichtathleten am letzten Wochenende in Zorneding, Moosburg und München unterwegs.

Beim Werfertag in Zorneding starteten Magdalena Reisinger (W15), Lilli Weber (U20), Simone Schramm und Evi Weber (Frauen) und sammelten reihenweise gute Platzierungen (3xPlatz1 und 3x Platz 2) und Normen für Bayerische Meisterschaften.

Reisinger zeigte das sich das fleißige Wurftraining ausgezahlt hat, mit 24,24m steigerte sie Erdingerin ihre Bestleistung um 1,5m und holte sich Platz 1 in der W15. In der U20 lag Lilli Weber am Ende mit 37,14m auf Platz 1, sie war aber mit ihrer Leistung nicht zufrieden, was aber vermutlich an dem vielen Lernen für die Abi-Prüfungen liegt. Im Diskuswurf der Frauen ging Gold und Silber an zwei TSV-Sportler:  Simone Schramm (37,14m) lag knapp vor ihrer Vereinskollegin Evi Weber 36,59m.

Schramm platzierte sich anschließend noch mit der Kugel (12,09m) auf Platz 2 und im Speerwurf gelang ihr nach etlichen Jahren Pause ein toller Wurf auf 39,09m.

Der 21jährige Robert Limmer startet zeitgleich bei den offenen Münchener Meisterschaften über 400m Hürden bei den Männern. Da es sein erster Versuch über diese Hindernisstrecke war, ging er noch ohne große Erwartungen in den Startblock. Es galt nun 10 Hürden mit einer Höhe von 91,4cm zügig zu überlaufen. Mit Platz 4 und einer Zeit von 64,07sec kann der U23 Athlet sehr zufrieden sein. Nun gilt es fleißig im Training weiter an der Hürdenüberquerung zu arbeiten.

Am Tag darauf startet die 15jährige Theresa Schmid bei dem Moosburger 3 Rosen Lauf über 5 Km. Mit 19:50min und Platz 1 in der W15 zeigte die TSV Athletin wieder einen tollen Crosslauf mit klasse Zeit in ihrem Heimatort.

CW

 

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2023-04-30T08:21:08+02:0030/04/2023|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben