TSV Erding Logo

Erdinger Werfer

im Wettkampfmarathon.

Um richtig in Schwung zu kommen, starteten die Erdinger Werfer, Evi Weber, Lilli Weber und Simone Schramm innerhalb von 8 Tagen bei Vier Wurf-Veranstaltungen. Besser formuliert von Trainer Christan Weber: „Die Sportler brauchen Wettkämpfe um die Technik die im Training schon sehr gut klappt auch unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Da jeder Wurf-Ring unterschiedlich beschaffen ist, die einen sind glatter, andere rau…dann die Wetterbedingung dazu…damit umzugehen das kann man nur im Wettkampf lernen.“ In Memmingen bei den Schwäbischen Hammerwurf Meisterschaften gab es Diskus und Kugel im Rahmenprogramm. Das war die Erste Station des Erdinger Trios. Lilli Weber schleuderte ihre Ein-Kilo Scheibe auf Saisonbestweite von 35,81m (Platz 1, U18). Bei den Frauen landete Schwester Evi mit 39,04m auf Pl. 2 gefolgt von Simone Schramm mit 37,04m (SB). Mit der 4kg Kugel gab es anschließend für Schramm mit 13,14m (Pl.2) eine neue Bestweite. Zur Freude aller Sportler gab es endlich wieder eine Siegerehrung und Urkunden. Am Tag darauf in Passau waren die Sportler mit ihren Weiten nicht ganz zufrieden, Trainer Weber sah aber gute Fortschritte. Lilli Weber 34,11m (Pl.1, U18), Evi Weber 37,00m (Pl.1, F), Simone Schramm 35,68m (Pl.2).

Richtig Pech mit dem Wetter hatten die Erdinger drei Tage später, am Mittwochabend beim Münchner Abendsportfest am TUM Campus. Kaum hatte das Einwerfen begonnen fing es zu regnen an und ein mächtiges Gewitter begleitete den Wettkampf. Evi verzichtete daraufhin aufs Werfen, Lilli meisterte es mit 33,23m (Pl.1) unter diesen Umständen prima. Am folgenden Wochenende gab es beim TSV Geislingen in Baden-Württemberg die nächste Gelegenheit sich zu messen. Diesmal spielte auch das Wetter mit Sonnenschein und 19 Grad endlich mal mit. Zweimal Platz 1 und ein Jubelschrei waren die Ausbeute. Bei Evi Weber fiel mit 40,64m (SB) und 40,19m zwei Mal endlich die ersehnten 40m. Auch ihre Schwester Lilli legte mit 37,05m (SB) und 37,03m die zweit und dritt-besten Würfe ihrer Karriere in den Ring.

CW

Weitere Veranstaltungen: 

2022-06-03T10:44:14+02:00
Nach oben