Großer Erfolg für die Erdinger bei der Deutschen Meisterschaft 2022

Diesen Samstag am 1. Oktober nahm das Erdinger Karateteam an der DM in Elsenfeld (bei Aschaffenburg) teil und kämpfte in verschiedenen Kategorien.

Maëlle Locoge startete in der Kategorie der U21 und konnte sich mit ihrer dynamischen und athletischen Kata Suparinpei in der ersten Runde erfolgreich durchsetzen, sie bekam die zweithöchste Wertung ihres Pools. Als nächste Kata lief sie in der zweiten Runde die Anan Dai, die von den Richtern ebenfalls positiv bewertet wurde, und die Sportlerin zog als zweite ihres Pools in den Bronzekampf ein.

Mit ihrer letzten Kata, einer ausdrucksstarken Papuren, überzeigte sie die Richter erneut und gewann mit einem deutlichen Abstand von einem ganzen Punkt gegen ihre Gegnerin Matine Weidinger (Karateschule Nippon Bremerhaven). Sehr zum Stolz von Trainerin Irmi Borgs erreichte Maëlle Locoge somit die Bronzemedaille in der diesjährigen Deutschen Meisterschaft!

Aitana Bobbert startete dieses Jahr in der Kategorie Jugend und zeigte als erste Kata die Anan Dai, mit der sie als vierte in ihrem Pool zur nächsten Runde zugelassen wurde. Dort zeigte sie zum ersten Mal ausdrucksstark ihre neue Kata Kururunfa und wurde siebte ihres Pools. Obwohl das ihre letzte Runde wurde, sind Trainerin Irmi Borgs und die Sportlerin trotzdem zufrieden, da Aitana gute Leistung gezeigt hat, vor allem wenn man bedenkt, dass sie erst seit wenigen Wochen wieder komplett belastbar ist, nachdem sie sich im Training einen Bänderriss zugezogen hat. Der Wettkampf endete für sie mit einem 13. Platz.

Isabella Bobbert, die in der Kategorie der Junioren startete, begann ihren Wettkampf mit einer energischen Chatanyara Kushanku, mit der sie sich als vierte ihres Pools für die nächste Runde durchsetzen konnte. Als nächstes zeigte sie eine athletische Papuren und schaffte es ganz knapp als fünfte ihres Pools nicht mehr in die nächste Runde. Da ihre Katas aber insgesamt gut und fair bewertet wurden, ist auch Isabella zufrieden mit dem Ausgang des Wettkampfes und ihrem 9. Platz.

Stefan Borgs konnte im Rahmen dieser Deutschen Meisterschaft nach intensiver Vorbereitung die Lizenz als Bundeskampfrichter A erwerben. Mit der höchsten nationalen Lizenz ist er berechtigt auch auf Deutschen Meisterschaften als Hauptkampfrichter zu agieren.

Wir gratulieren allen Sportlern zu der herausragenden Leistung und bedanken uns bei Irmi Borgs für ihren großen Einsatz beim Training und in den Wettkämpfen.

Weitere Veranstaltungen: 

2022-10-08T17:52:40+02:00
Nach oben