Theresa Schmid (TSV Erding) gewinnt die 800m.

Zum Abschluss der Freiluftsaison findet jedes Jahr im September für die AK 14 (Altersklasse) der Bezirkevergleich der 7 Bayerischen Bezirke statt. Dieses Jahr war Naila aus Oberfranken der örtliche Ausrichter. Hier starten in jeder Disziplin die jeweils besten zwei Buben und Mädchen von jedem Bezirk und sammeln Punkte für ihr Team. Von Oberhaching ist das Oberbayerische Team gemeinsam am Samstag nach Naila aufgebrochen, wurde mit einem Freizeit-Programm am Nachmittag empfangen, der Abend endetet mit geselligem Kennenlernen und Beisammensein mit Musik in der Frankenhalle. Nach gemeinsamen Frühstücksbuffet um 8:00 Uhr ging es los und der Jugendvergleichskampf startete nach Zeitplan um 11:00 Uhr im städtischen Stadion von Naila.

Vom TSV 1862 Erding wurde Theresa Schmid über die 800m nominiert. Als Zeitschnellste wurde sie auch ihrer Favoritenrolle gerecht, kam mit 2:26,09min als Siegerin über die Ziellinie und sammelte damit tolle 14 Punkte für das Oberbayerische Team. Nach Neun Disziplinen stand bei den Mädels Oberbayern mit 191 Punkten als Sieger fest, gefolgt von Mittelfranken (137P.) und Niederbayern (131P). Nachdem auch die Obb. Burschen mit 193Punkten in Führung lagen, stand auch das Oberbayerische Team als Gesamtsieger fest. So gab es nicht nur für jedes Teammitglied eine Medaille, sondern auch Drei Pokale (Mädels, Buben und Gesamtsieg) für das Team.

CW

Weitere Veranstaltungen: 

2022-10-04T13:43:51+02:00
Nach oben