3 Gold, 3 Silber und 1 Bronze für die Oberbayern

Am 09.07. und 10.07. fanden wieder die bayerischen Meisterschaften im Breitensportkegeln in den Disziplinen Mannschaft und Tandems in Augsburg am Eiskanal statt. Auch hier mischten die Oberbayern kräftig mit und sicherten sich drei Gold, drei Silber und eine Bronze Medaille.

Mit nur 4 Holz Rückstand wurden die Damen vom KC Poing mit 1642 Holz Vizemeister, es spielten Gertraud Bamberg (405), Anita Haselsteiner (425), Angelika Hitzlsperger (409) und Christa Lainer (403). Der KC Egmating landete mit seinen 1628 Holz auf den fünften Platz.

Bei den Mannschaften der Männer gab es eine Riesen Sensation, mit 1726 Holz holte sich der TSV Erding den begehrten Meistertitel, es spielten Mario Lange (471), Anton Rogg (450), Herbert Mader (408) und Jürgen Tetzlaff (397). Mit nur 10 Holz Rückstand sicherte sich der KC Neufinsing den Vizemeister mit 1716 Holz, es spielten Sascha Radlspöck (426), Egon Brabenetz (460), Michael Brabenetz (415) und Ralf Quäschning (415). Der KC Isen landete mit 1712 Holz leider nur auf den vierten Platz, es fehlten nur winzige 2 Holz zum dritten Platz, es spielten Heinrich Stiglmeier (460), Michael Stiglmeier (380), Hubert Wegmaier (446) und Alexander Bittner (426).

Bei den Mix-Mannschaften wurden keine Medaillen gesammelt, der KC Neufinsing landete mit 1683 Holz auf den fünften Platz und der KC Egmating 1 wurde mit 1668 Holz neunter.

Im Frauen Tandem haben die Müller Schwestern vom KC Steinhöring wieder zugeschlagen, Manuella und Michaela spielten zusammen 542 Holz und holten sich somit Gold. Den Vizemeister sicherte sich Daniela Töpfer und Ines Kant vom KC Egmating mit 527 Holz. Anett Schuster und Monika Preis vom KC Steinmeir Markt Schwaben landeten mit ihren 506 Holz auf den vierten Platz.

Im Männertandem gab es dann auch wieder eine Goldmedaille für den KC Neufinsing, Egon Brabenetz und Sascha Radlspöck spielten zusammen 546 Holz. Der KC Kirchseeon verpasste das Trepperl und wurde mit 518 Holz vierter.

Auch im Mix Tandem gab es noch einmal eine Bronze Medaille für die Spielgemeinschaft KC Steinhöring/Steinmeir Markt Schwaben, hier spielten Michaela Müller und Benedikt Liegl 521 Holz. Anett Schuster und Martin Wachinger sen. vom KC Steinmeir Markt Schwaben landeten mit 499 Holz auf den sechsten Platz.

ML