Großer Erfolg für das Erdinger Team beim Arawaza Cup.

Das Erdinger Karate-Team kehrte mit einer beeindruckenden Leistung vom diesjährigen Arawaza Cup zurück. Der Wettkampf fand am vergangenen Wochenende in Halle statt und lockte zahlreiche Karatekas aus der ganzen Welt an. Das Erdinger Team war in verschiedenen Kategorien vertreten und konnte beachtliche Erfolge erzielen.In der Kategorie Leistungsklasse Kata Damen gingen Sandra Lingner und Maelle Locoge an den Start. Trotz einer technisch einwandfreien Kata Suparinpei konnte Lingner nicht in die nächste Runde gelangen. Locoge hingegen setzte sich souverän durch und wurde Poolerste. In der zweiten Runde zeigte Locoge eine starke und schnelle Papuren und sicherte sich als Poolbeste den Einzug ins Finale. Dort musste sie sich mit Chibana no Kushanku ihrer Gegnerin Mänty Bess aus Finnland geschlagen geben. In der Kategorie Masterklasse ab 30 Jahre bestritt Lingner ihre zweite Kategorie. Hier zeigte sie ebenfalls Suparinpei und qualifizierte sich als Poolzweite für das Semifinale. Mit Platz 3 beendete sie schließlich den Wettkampf.
Locoge konnte auch in der Kategorie U21 antreten und sicherte sich mit einer kämpferischen Papuren einen Platz im Finale. Mit einer technisch einwandfreien und starken Finalkata Chibana no Kushanku wurde sie schließlich zur Siegerin mit zwei Punkten Vorsprung in dieser Disziplin gekürt.
Leider hatte Aitana Bobbert in der Disziplin U16 Kata Pech. Obwohl sie in der ersten Runde eine technisch saubere und starke Papuren zeigte, wurde sie in dem starken Pool nur mit Platz 8 bewertet und verpasste somit den Einzug in die nächste Runde.
Am Sonntag startete Isabella Bobbert bei Kata U18 und überzeugte die Kampfrichter mit einer kämpferischen und ausdrucksstarken Chatanyara Kushanku. Mit Papuren konnte sie die Kampfrichter so von sich überzeugen, dass sie als Poolerste ins Finale einziehen konnte. Wegen einer leichten Beinverletzung entschied sich Bobbert kurzfristig die Finalkata zu ändern und zeigte Annan Dai gegen ihre Landeskaderkollegin Anna Stößl aus Mömmlingen. Stößl konnte die Kampfrichter von sich überzeugen und Bobbert wurde somit Vizemeisterin.
Wir gratulieren den Sportlern für ihre beeindruckenden Leistungen und bedanken uns bei Trainerin Irmi Borgs und Elena Bobbert für ihren Einsatz während des Wettkampfs und Trainings. Das Erdinger Karate-Team hat erneut bewiesen, dass es zu den Besten gehört und wir sind stolz auf ihre Erfolge.

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2023-05-01T10:05:42+02:0001/05/2023|Allgemein, Karate|
Nach oben