Wendelsteincup U10

Bei hervorragendem Wetter fand am 17.6.23 der Wendelsteincup in Bad Aibling statt. Der TSV Erding war gleich mit elf Athleten am Start. Einige von ihnen hatten in der Halle schon einmal an einem Wettkampf teilgenommen, aber für viele war es der allererste Wettkampf.

Mit großer Vorfreude, aber auch sehr aufgeregt marschierten sie mit 15 weiteren Mannschaften am Sportplatz ein. Anschließend standen als Einzeldisziplinen 40m- Sprint, Zonen- Weitsprung und Reifenwerfen auf dem Programm. Alle Kinder hatten großen Spaß und kamen, betreut von ihren Trainern Volkmar Kniffka und Monika Friedrich von Versuch zu Versuch besser in den Wettkampf hinein. Stimmung kam dann bei der 40m- Hindernis- Staffel auf, bei der jeder Schüler die Strecke einmal mit und einmal ohne Hindernisse zurücklegen musste. Bei der abschließenden Biathlon- Staffel kochte dann das Stadion. Jeweils zwei Mannschaften traten gegeneinander an, alle anderen Mannschaften inclusive Eltern und Trainer feuerten die Teams an. Das Team des TSV Erding überzeugte hier durch eine überragende Wurfleistung. Während die anderen Teams noch am Wurfstand waren, gingen sie schon wieder auf die Laufrunde und gewannen ihren Lauf überlegen ohne eine einzige Strafrunde.

Bei der abschließenden Siegerehrung durfte sich die Mannschaft über einen 10. Platz freuen.

Von |2023-07-12T06:47:00+02:0030/06/2023|Allgemein, Leichtathletik|