Gold im 60m Sprint für Lilli Weber

Wie vielseitig die Erdinger Leichtathleten ihre Sportler ausbilden, zeigte am Sonntagabend U20 Athletin Lilli Weber in der Münchner Lindehalle beim 47. Werner von Linde Sportfest. Eigentlich liebt die 17jährige Erdingerin die Wurfdisziplinen, die Diskusscheibe ist ihr liebstes Arbeitsgerät…da Schnelligkeit aber auch für den Wurf wichtig ist, wollte Trainer Christian Weber nun auch mal wieder eine 60m Zeit von seiner Sportlerin. Aufgrund ihrer letztjährigen guten Vorleistung von 8,45sec war Lilli Weber gleich im Ersten von 4 Zeitläufen. Reaktionsschnell kam die TSV Athletin aus dem Startblock und legte mit 8,27sec eine starke neue Bestleistung auf die Bahn. Zur Überraschung von Sportlerin und Trainer durfte sich die sprintstarke Erdingerin Werferin am Ende sogar die Goldmedaille umhängen lassen, war sie mit ihrer Zeit die Schnellste der U20 Mädels.

CW

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2023-03-27T15:07:56+02:0019/03/2023|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben