Süddeutsche U16 / U23 Meisterschaften

Bronze für Magdalena Reisinger

Bei den Erdinger Leichtathleten folgen im Moment die Wettkämpfe Schlag auf Schlag. Diesmal ging es zu den Süddeutschen U16 / U23 Meisterschaften nach Aichach. Bestens vorbereitet stellten sich die beiden 14-jähigen Magdalena Reisinger und Clara Demmelhuber im Stabhochsprung der W15 der Konkurrenz und die 17-jährige Lilli Weber eine Klasse höher – in der U23 im Diskuswurf. Der LC Aichach-Rehling war super vorbereitet, die Anlagen im und um das Josef-Bestler Stadion waren optimal hergerichtet.

In einem spannenden Wettkampf holte sich die Erdingerin Magdalena Reisinger mit übersprungenen 2,95m die Bronzemedaille, Clara Demmelhuber hat sich über 2,80m geschwungen und erreichte einen tollen 5. Platz. Im Diskuswurf der U23 hatte es die TSV Athletin Lilli Weber mit durchwegs deutlich älterer Konkurrenz zu tun. Ein erster Erfolg ist da schon das Erreichen vom Endkampf der besten Acht Teilnehmerinnen, was der Erdingerin mit 35,56m gelungen ist. Unglücklicher weise landete anschließend ihre 1kg Scheibe im deutlich weitesten Wurf in Durchgang 5 leider auf dem Sektorband und war somit ungültig. Mit Platz 7 darf sie trotzdem zufrieden sein.

CW

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2023-06-22T06:41:39+02:0022/06/2023|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben