21 Sportabzeichen in der Leichtathletik – Trainingsgruppe U14 und Älter

 

BLSV-Referentin Daniela Mau besuchte ihre Kollegin Kerstin Weber im Leichtathletik-Training um gemeinsam 21 Sportabzeichen an erfolgreiche Sportler zu überreichen. Auch wenn etliche der Jugendlichen schon an Leichtathletik Wettkämpfen teilgenommen haben, so sind alle doch mit Eifer dabei, wenn es heißt, dass das Sportabzeichen im Training abgelegt wird. Jeder findet in den 4 Kategorien (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination) eine Übung die im liegt – Gold möchte doch alle gerne erreichen.

Sophie Barthel war Zum Ersten Mal dabei, und erreichte Bronze, ebenso wie Alice Balzer, für Lukas Huber war es das vierte in Bronze.

Dann gab es 6 x Silber für Jacob Reisinger (5. Abzeichen), Elias Hübner (2.), Laura Gahn, Tudor Christocea, Fabian und Florian Faupel.

Nun kamen die Goldenen Fitnessabzeichen an die Reihe:  Michael Reisinger hat stolze 16. x ein Sportabzeichen abgelegt, Evi Weber und ihre Schwester Lilli jeweils das 10.mal, Trainer Alex Bauer (7.) Sonia Reisinger (5.), Magdalena Reisinger (7.), Theresa Schmid (5.), Alina Cusati (4), Fabian Langer (4), Clara Demmelhuber (2.), Lukas Schmidramsl (1.) und Robert Limmer (1.)

Auch wenn einige der Athleten kurzfristig am Termin verhindert waren freuten sich alle riesig über ihre Urkunden und Abzeichen. Daniela Mau durfte auch anschließend noch zwei Familien mit einer Familien-Urkunde auszeichnen. Hierzu müssen mindestens zwei Generationen am Sportabzeichen teilnehmen. Vorbild der letzten Jahre ist die Leichtathletik Familie Reisinger. Mama Sonia, Papa Michael und die beiden Kindern Jacob und Magdalena machen nun schon im Fünften Jahr gemeinsam das Deutsche Sportabzeichen. Mit Fabian und Florian Faupel zeichnete Mau noch eine weitere Familie aus die zum Ersten Mal dabei waren.

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2023-02-03T07:00:49+01:0003/02/2023|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben