Sportabzeichen am laufenden Band für die U12

der Erdinger Leichtathleten

Eine richtig aktive Leichtathletikgruppe war die U12 vom Volkmar Kniffka, so gab es 12x Gold, 11x Silber und 4x Bronzene Deutsche Sportabzeichen zu verteilen.

Die letzten Tage im Herbst letztes Jahr im Stadion nutzen die Sportler und legten mit ihrem Trainern Alex Bauer und Volkmar Kniffka das Sportabzeichen ab. Ob der Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Standweitsprung Seilspringen oder die 800m… für jeden gab es Disziplinen in denen er glänzen konnte.

Nun wurden die Abzeichen von den beiden BLSV-Vertretern Dani Mau und Kerstin Weber in einer Leichtathletik-Trainingsstunde in der Berufsschulturnhalle überreicht. Mit dabei auch der BLSV Kreisvorsitzender Martin Weber.

Das jeweils erste Goldene Sportabzeichen gab es für: Max Heggmair, Antonia Schmid, Lara Großmann, Leni Hübner, Willi Trautloft, Lukas Schmidramsl, Alina und Lias Horn.  Für Christoph Mau war es das Fünfte Abzeichen, diesmal in Gold, Valentin Mayr legte zum 4.mal sein Abzeichen in Gold ab.

Die Fitnessmedaille in Silber gingen an: Xaver Reichwein, Tjark Müller, Niklas Kaifel, Adalia Filipp, Karolina Kopf, Emma Grabrucker, Greta Gammisch, Lilli Mörtl, Jana Niedermann, Sebastian König und Elias Hübner.

Das Deutsche Sportabzeichen in Bronze erreichten: Martha Schmidramsl, Max Maikath, Marlene Krieber und Gregor Esterer.

Zum Abschluss gab es auch für die beiden BLSV-Vertreter Daniela Mau und Charly Weber aus den Händen ihrer BLSV-Kollegin Kerstin Weber ein Goldenes Abzeichen: Zum 21. Mal legte Daniela Mau ihr Deutschen Sportabzeichen ab, für Charly Weber war es das 17. Goldene Abzeichen. Beide bekamen auch je Familiensportabzeichen. Daniela Mau zusammen mit ihrem Sohn Christoph, Charly Weber mit seinem Enkel Valentin.

CW

 

Weitere Veranstaltungen: 

Von |2023-04-04T07:03:27+02:0031/03/2023|Allgemein, Leichtathletik|
Nach oben