Sportabzeichen Zeit beginnt wieder

Am 13.6. geht es los

Mit erfolgreichen Erdinger Leichtathleten

Direkt nach den Pfingstferien, am Dienstag den 13.6 startet wieder das Training und die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Pünktlich um 18:00 Uhr geht es im Sepp-Brenninger Stadion los. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht nötig, jeder Interessierte kann mitmachen.

Dazu wurden die Sportabzeichen-Prüfer kurz vor den Ferien noch von BLSV-Referentin Daniela Mau ins Stadion zur jährlichen Infoveranstaltung eingeladen. 25 Prüfer aus Erding und dem Landkreis folgten der Einladung. Mau gab einen Rückblick auf das DSA-Sportjahr 2022, erklärte die Neuerungen für das Jahr 2023, wie die Einzelprüfkarten richtig ausgefüllt werden und es gab eine praktische Veranschaulichung über die vielen unterschiedlichen Seilspring-Übungen.

Mit jeder Menge an neuen Unterlagen die Mau freundlicher Weise aus München vom BLSV besorgt hatte, sind die Prüfer nun bestens vorbereitet um loszulegen.

In Erding, sprich im Sepp-Brenninger Stadion geht die Sportabzeichen Abnahme vom 13.Juni bis Ende September, mit einer kleinen Unterbrechung im August, wenn die DLV-Nationalmannschaft ihr Trainingslager zur Vorbereitung der im Stadion abhält. (8.-21. Aug.)

Am Sonntag den 16.7 können die Schwimmstrecken abgelegt werden. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr vor dem Erdinger Freibad. Mau geht mit allen gesammelt ins Schwimmbad. Es sind extra zwei Bahnen für den BLSV reserviert.

Für Geräteturnen steht wieder Margit Schulte von der Turnabteilung des TSV Erding zur Verfügung.

Von |2023-06-07T14:38:35+02:0007/06/2023|Allgemein, Leichtathletik|