Premiere für den Erdinger Leichtathletik-Nachwuchs

Zum Ersten Mal trat der Erdinger U10 Nachwuchs mit ihrer Trainerin Monika Friedrich zu einem Kinderleichtathletik-Wettkampf an. Die jungen Sportler der Jahrgänge 2015 und 16 waren mächtig aufgeregt. Die Disziplinen in der Kinder-LA werden als Mannschaft absolviert. Jeder vom Team muss in den Disziplinen Medizinball stoßen, Hochsprung, Fünfsprung und dem 30m Hindernis-Sprint an den Start. Für die Grand-Prix Staffel als Abschluss darf man 6 Athleten auswählen. Da taten sich die Erdinger leicht da durch zwei Ausfälle am Wettkampftag ihre Mannschaft nun aus 6 Mitgliedern bestand, so durften alle laufen.

Los ging es aber mit dem Einmarsch der 20 Mannschaften, jedes Team hatte ein selbst gebasteltes Schild mit dem Namen des Heimat-Vereins dabei, nach gemeinsamem Aufwärmen in der Dr. Wintrich-Halle in Ebersberg ging es los. Durch ihre Trainerin bestens auf die Übungen vorbereitet, hatten Elisabeth Prieller, Rita Stolz, Paulina Wohlfelder, Pia Mörtl, Lykke Coral und Melina Marasescu und Merle Siefert viel Spaß und waren mit Feuereifer bei der Sache. Jeder Sportler durfte zwei Mal einen Medizinball weit stoßen, anschließend musste Siefert passen und das Erdinger Team machte zu sechst weiter. Beim Fünfsprung darf jeder Sportler auf einem Bein durch 5 Reifen hüfen – in der Folge 2x rechts, 2x links, letzter rechts und mit zwei Füßen landen (so wie beim Weitsprung). Jeder hat 4 Versuche, die besten zwei werden gewertet. Hochsprung ist ein Frontal-Sprung über eine kleine Latte.  Beim 30m Hindernissprint waren die TSV- Mädels Melina Marasescu und Rita Stolz die schnellsten in ihrem jeweiligen Lauf.

Mit Spannung wurde nach der Grand-Prix Staffel auf die Siegerehrung gewartet. Voller Stolz bekam dann jedes Teammitglied eine Medaille und Urkunde für die Gruppenleistung und sie jubelten zusammen über den tollen 17 Platz beim ihrem Ersten Wettkampf.

CW

Von |2023-03-08T06:58:38+01:0008/03/2023|Allgemein, Leichtathletik|