Abteilungsnews

Abteilungs- und Jugendversammlung der Turner

Zwei neue Jugendsprecher und eine neue zweite Abteilungsleiterin für die Abteilung Turnen

Am Freitag, dem 03.05.2019 waren alle Mitglieder, Eltern von Mitgliedern und Interessierte zur Abteilungsversammlung der Turner ins Vereinsheim des TSV eingeladen. Der Einladung sind 21 Personen gefolgt.

Es wurden die Ereignisse des vergangenen Turnjahres 2018 nochmals präsentiert, über die Finanzen der Abteilung gesprochen, aber auch Probleme und Vorkommnisse in der Abteilung diskutiert.
Und es wurde die Abteilungsführung neu gewählt!

Nach einstimmiger Entlastung der ausscheidenden Abteilungsführung wurden unter Wahlleiter Thomas Zahn Neuwahlen durchgeführt.
Zum Bedauern aller musste Patricia Reinsch aus privaten Gründen Ihr Amt als zweite Abteilungsleiterin abgeben. Ersatz wurde in Carina Meilinger schnell gefunden. Mit Carina tritt eine langjährige Turnerin und Trainerin als junger "alter" Hase das Amt an. Die übrigen Posten wurden in Ihrem Amt bestätigt: Cornelia Schadt (Abteilungsleiterin), Margit Schulte (Kassiererin), Doris Corsten (Jugendleiterin) und Brigitte Biener (Schriftführer).

Bereits am Vorabend hatte in der Turnhalle der Berufsschule die Jugendversammlung stattgefunden. Nachdem die bisherigen Jugendsprecher nach vielen aktiven Jahren aus dem Trainingsbetrieb ausgeschieden sind, mussten diese Ämter ebenfalls neu besetzt werden. Auch hier waren die Nachfolger schnell gefunden. Einstimmig gewählt wurden: Stella Hackl (1. Jugendsprecherin) sowie Romy Corsten (2. Jugendsprecherin).

 

 

Datum 03.05.2019
Abteilung Turnen
Von bie
Zurück zur Übersicht

im Bild von links: Doris Corsten, Brigitte Biener, Cornelia Schadt, Margit Schulte, Carina Meilinger