Moderner Fünfkampf

Der Moderne Fünfkampf (engl.: Modern Pentathlon) ist die vielseitigste olympische Sportart überhaupt. Zu ihr zählen Geländelauf, Schwimmen, Schießen Degenfechten und Springreiten. Genauso vielfältig werden auch die trainiert, die den Fünfkampf bestreiten. Im Gegensatz zum Triathlon werden die Einzeldisziplinen nicht unmittelbar nacheinander durchgeführt.

Die Jüngsten (6 – 10 Jahre) fangen mit Schwimmen und Laufen an, später kommen die anderen Disziplinen hinzu. Unsere Trainer zeigen Euch gerne alle Einzelheiten dieser Sportart. Wir bieten den Modernen Fünfkampf sowie auch das Degenfechten als eigene Disziplin an, trainieren aber gemeinsam. Habt Ihr Lust? Dann kommt doch bei uns vorbei!

Die Sportarten des Modernen Fünfkampfs

Die Disziplinen des Modernen Fünfkampfes sind:

hier finden Sie eine detailierte Beschreibung der Sportarten.

Abteilungsleitung

1. Abteilungsleiter & Haupttrainer

E-Mail

2. Abteilungsl., Materialwart, Trainer

E-Mail

Schriftführerin

E-Mail

Schatzmeister

E-Mail

Infos

Bitte wählen Sie die Trainingszeiten aus.

News

Am Verkaufsoffenen Sonntag, den 15. April 2018 hat der Moderne Fünfkampf sich vorgestellt. Wer wollte, durfte Laserschießen ode auch mal am Degen einige Übungen ausführen. 

Dazu gab es durchgehend Gefechte, die die Mitglieder des M5K bestritten haben. Ein rundum erfolgreicher...

Am Sonntag, den 6. Mai von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
findet in der Turnhalle der Grundschule am Lodererplatz 14 in Erding ein Schnuppertraining statt. Jeder der Interesse hat ist herzlich eingeladen.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Ausrüstung für das Probetraining wird...