30. Seniorensportfest beim LAC Quelle Fürth

Zum ihrem 30. Wettkampf lud der LAC Quelle Fürth Bayerns Senioren zum Kräftemessen in seine Halle am Finkenschlag in Fürth ein. Im Kugelstoßen mit am Start der Erdinger Wurfspezialist Sören Voigt. Bestens präsentierte sich der M40 Seniorensportler mit dem 7,36kg Wettkampfgerät. Nach intensiven Trainingswochen waren seine Beine zwar noch etwas platt, so ließ Sören auch den Anstellschritt noch weg, aber trotzdem waren von seinen 6 Versuchen mit dem 1 / 3 / und 5 Drei Gültige dabei. Der Bundespolizist konnte seine Weite dabei von 12,93m, 13,29m und 13,31m auch jedes Mal steigern. Seine 13,31m aus Durchgang 5 bedeuteten einen ungefährdeten Sieg und Platz 1 in der Deutschen Bestenliste der M40 Senioren.

 

CW

Datum 22.02.2019
Abteilung Leichtathletik
Zurück zur Übersicht