Deutsche Meisterschaft

Vom 02.10. bis zum 03.10. fanden die deutschen Meisterschaften in München an der Säbener Straße statt. Natürlich waren auch wieder die Kegler vom TSV Erding 1862 e.V. dabei und mischten kräftig mit.

Der Taufkirchener Mario Lange vom TSV Erding 1862 e.V. startete im letzten Durchgang in der Altersklasse Männer und hatte schon an diesem Tag einige hervorragende Ergebnisse auf den Münchner Bahn fallen sehen. Nach den ersten 30 Schub sah es noch nicht so aus, als ob es heute was zu feiern geben sollte. Nach zwei aufeinander folgenden Neunen in den Räumern stellte sich dann bei Mario der Kampfmodus ein und das Spiel wurde mit jedem Schub glanzvoller. Es wurde dann mit 251 Holz die Bahn gewechselt, soweit so gut, denn die halbe Miete war schon drin zum erhofften 500er Ergebnis. Auf der zweiten Bahn lief es dann gleich gut weiter und somit spielte Mario nochmals 259 Holz und erreichte somit ein fantastisches Ergebnis von 510 Holz (193 Abräumer/3 Fehlwürfe). Doch die anderen Bahnen hatten noch ein paar Schub vor sich und somit blieb Mario keine andere Wahl, als das Geschehen auf den anderen Bahnen zu verfolgen. Doch am Ende hieß es dann Gold für Mario Lange vom TSV Erding, der mit 6 Holz Vorsprung auf den zweit Platzierten seinen ersten deutschen Meistertitel einfuhr. Das war der größte Einzel Erfolg nach dem Vizemeister im Jahr 2012.

Aber auch andere TSV Kegler(in) zeigten an diesem Wochenende starke Leistungen, so zum Beispiel auch Andrea Blume-Grabmeier. Sie verpasste nur knapp mit 2 Holz das Podium und landete mit starken 480 Holz (169 Abräumer/2 Fehlwürfe) nur auf den undankbaren vierten Platz. Aber auch in der Disziplin Mixpaarlauf zeigte Andrea (476 Holz) mit ihrem Kegelpartner Tobias Empl (432 Holz) sehr gute Leistung und erspielten mit 908 Holz den neunten Platz. Auch Mario (451 Holz) trat mit seiner Kegelpartnerin Andrea Listle (474 Holz) vom KC Egmating an und erreichten mit 925 Holz den vierten Platz. Tobias Empl hatte aber auch einen Einzelstart bei den Männern, erreichte aber mit seinen 462 Holz (172 Abräumer/2 Fehlwürfe) nur den siebzehnten Platz.

Am 23.10. haben Andrea B., Andrea L., Tobias und Mario noch einmal die Chance auf eine Medaille bei der deutschen Meisterschaft, denn dann geht es als Mixmannschaft nach Weinheim in Baden-Württemberg.

Datum 05.10.2021
Abteilung Kegeln
Zurück zur Übersicht