Bayerische Meisterschaft Teil 1

Vom 25.06. bis zum 27.06. fanden die bayerischen Meisterschaften für Seniorinnen und Senioren in Lauf an der Pegnitz statt. Natürlich waren wieder die Kegler aus der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding vertreten.

Bei den Seniorinnen A erreichte Dana Guggenberger (KC Kirchseeon) mit 387 Holz den sechsten Platz und Silvia Brabenetz (KC Neufinsing) mit 369 Holz den siebten Platz. Bei den Seniorinnen B war für die Keglerin Eveline Richter von der KG Moosinning eine Bronze Medaille mit 434 Holz drin. Birgit Fuhrmann (KC Kirchseeon) erreichte mit 392 Holz den sechsten Platz. Auch Maria Steil von der KG Moosinning erreicht in der Klasse Seniorinnen C mit 324 Holz eine Bronze Medaille.

Bei den Senioren A ließ es Heini Stiglmeier wieder richtig krachen, mit seinen überragenden 505 Holz holte er sich nicht nur den Bayerischen Meistertitel, sondern spielte auch mit Abstand das beste Ergebnis bei diesem Turnier. Die Bronze Medaille holte sich noch Richard Guggenberger vom KC Kirchseeon mit 457 Holz. Es spielten noch Rüdiger Paulmann (KC Forstern/6. Platz) 440 Holz, Alexander Bittner (KC Isen/12. Platz) 420 Holz und Frank Mauritz (KC Forstern/17. Platz) 403 Holz. Auch bei den Senioren B mischten die Herren vom KC Isen kräftig mit, hier holte sich Michael Stiglmeier den Vizemeistertitel mit 455 Holz und sein Team Kollege Rudolf Faryna sicherte sich mit 445 Holz die Bronze Medaille. Es spielten außerdem noch Anton Rogg (TSV Erding/6. Platz) 425 Holz, Hubert Wegmaier (KC Isen/7. Platz) 425 Holz, Egon Brabenetz (KC Neufinsing/8. Platz) 418 Holz, Ernst Schwebl (KC Isen/12. Platz) 404 Holz, Peter Brunauer (KC Isen/13. Platz) 384 Holz und Ralf Quäsching (KC Neufinsing/14. Platz) 367 Holz. Bei den Senioren B kam Dieter Lerch vom KC Isen auf den undankbaren vierten Platz mit 412 Holz. Es spielten noch Gerhard Groß (394/6. Platz), Michael Dörfler (386/7. Platz) und Peter Fischer (3798. Platz), alle vom KC Isen.

Vom 03.07. bis 04.07. wurden die Bayerischen Meisterschaften für die Frauen und Paarläufe in Moosburg auf den Bahnen des MKV ausgetragen. Wie man sich schon denken kann, waren auch hier die Damen und Herren von der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding mit dabei und auch wieder erfolgreich.

Im Frauen-Einzel sicherte sich Manuella Müller vom KC Steinhöring mit 436 Holz die Bronze Medaille. Außerdem spielten noch Andrea Listle (KC Egmating/4. Platz) 424 Holz, Michaela Müller (KC Steinhöring/5. Platz) 421 Holz, Andrea Blume-Grabmeier (TSV Erding/6. Platz) 419 Holz und Doreen Ring (KC Kirchseeon/10. Platz) 391 Holz.

Bei den Frauen-Paarläufen holte sich die Spielgemeinschaft Dana Guggenberger (KC Kirchseeon) und Michaela Müller (KC Steinhöring) mit nur knappen drei Holz Vorsprung auf den Vizemeister mit 851 Holz die Goldmedaille. Platz vier sicherten sich Birgit Fuhrmann und Doreen Ring vom KC Kirchseeon mit 834 Holz. Im Männer-Paarlauf gab es auch wieder eine Bronze Medaille für die Kegelkreisrunde, hier sicherten sich Stefan Vogt und Richard Guggenberger vom KC Kirchseeon mit nur 4 Holz Rückstand auf den Meister mit 922 Holz den dritten Platz. Des Weiteren spielten E.Brabenetz/Radlspöck (KC Neufinsing/5. Platz) 901 Holz, Schlömer/Empl (KC Neufinsing/TSV Erding/7. Platz) 855 Holz, M.Brabenetz/Quäsching (KC Neufinsing/10. Platz) 820 Holz, Wegmaier/Schwebl (KC Isen/11. Platz) 814 Holz, M. Stangl/A. Stangl (KG Moosinning/14. Platz) 803 Holz und M.Paulmann/R.Paulmann (KC Forstern/16. Platz) 799 Holz.

Im Mixed-Paarlauf gab es sogar zwei Podiums Plätze für die Keglerinnen und Kegler der Kegelkreisrunde, hier holten sich Andrea Blume-Grabmeier und Tobias Empl vom TSV Erding mit 889 Holz den Vizemeister Titel. Dicht gefolgt von der Spielgemeinschaft Andrea Listle (KC Egmating) und Mario Lange (TSV Erding), die mit 882 Holz sich den dritten Platz sicherten. Außerdem spielten noch Holzinger/Radlspöck (KC Neufinsing/7. Platz) 856 Holz, S.Guggenberger/R.Guggenberger (KC Kirchseeon/8. Platz) 847 Holz), S.Brabenetz/E.Brabenetz (KC Neufinsing/16. Platz) 792 Holz, Webersberger/Schlömer (KG Moosinning/KC Neufinsing/18. Platz) 788 Holz und Fuhrmann/Sandkohl (KC Kirchseeon/20. Platz) 761 Holz.

Datum 05.07.2021
Abteilung Kegeln
Zurück zur Übersicht