Judo

Seit 1986 verfolgen wir den „sanften Weg“ beim TSV Erding – das bedeutet Judo wörtlich übersetzt. Unsere Trainer zeigen Euch das richtige Fallen, Werfen, Hebeln und andere Techniken der japanischen Kampfsportart. Außerdem lernt Ihr Judo als Selbstverteidigung, inklusive Aufwärmtraining, Krafttraining, Konzentration – und natürlich Spaß und Spiel.

Neben dem Training stehen auch Wettkämpfe und Ausflüge auf dem Programm. Wenn Ihr 14 Jahre alt seid, dürft Ihr jederzeit einsteigen. Auch "junggebliebene" Erwachsene sind immer willkommen!

Seit 1988 haben wir auch eine Patenschaft mit einer Judoabteilung aus dem Norden: Die Judokas aus Visselhövede (Hamburg).

Trainingseindrücke

Aktuelle Neuigkeiten

Judo-Führung im kleinen Kreis gewählt

Die Judokas des TSV Erding führten ihre Abteilungsversammlung mit Neuwahlen durch. In unserem Dojo , fanden sich von unseren derzeit 60 Mitgliedern, elf Wahlberechtigte und drei Elternteile (vertraten ihre Kinder) ein. Nach dem Rechenschaftsbericht von Abteilungsleiter Alfred Teicht, legte unsere Kassiererin Petra Stangl die Kassenbilanz vor. Bei den Neuwahlen der Abteilungsführung blieb bis auf eine personelle Änderung, im Bereich des Jugendwarts, alles beim Alten: 1. Abteilungsleiter Alfred Teicht, 2. Abteilungsleiter Root Christopher, Kassiererin Stangl Petra, Schriftführerin Sandra Teicht und Jugendwart Nicole Schwarzfischer. Zu den Delegierten wurden Petra Stangl, Sandra Teicht, Alexander Root und Dominik Kärtner gewählt. Als Ersatz-Deligierte stehen Christopher Root und Stephan Zibelius zur Verfügung. Schnupperkurse für Kinder und Erwachsene können Sie jederzeit bei unserem TSV Erding anfragen.

Datum 16.03.2020
Abteilung Judo
Von Sandra Teicht

Wer?