test 2

Alle News anzeigen

Gerade noch vor der Delegiertenversammlung hat die Boxabteilung des TSV Ihre Mitglieder-Jahresversammlung im Nebenzimmer des Vereinsheims abhalten können.   Abteilungsleiter Dzevad Bjelevac wurde ebenso wiedergewählt wie Kassier Fritz Riepl und Schriftführer Leonhard Kern.   Neu...

Brannenburg/Erding – Nur elf Tage nachdem Leonhard Kern von der Boxabteilung des TSV Erding in Fürstenfeldbruck für eine achte Amtsperiode als Bezirksjugendwart von Oberbayern im Boxen wiedergewählt wurde, wurde Kern in Brannenburg im Landkreis Rosenheim auch als Sprecher der...

Fürstenfeldbruck/Erding – Beim traditionellen Bezirkstag des BABV-Bezirks Oberbayern am Vormittag des Heilig-Dreikönigstages, der in diesem Jahr erstmals außerhalb der Landeshauptstadt München abgehalten wurde standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung.

 

Fürstenfeldbruck/Erding – Beim traditionellen Bezirkstag des BABV-Bezirks Oberbayern am Vormittag des Heilig-Dreikönigstages, der in diesem Jahr erstmals außerhalb der Landeshauptstadt München abgehalten wurde standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Im Wirtshaus...

Erfreulich reibungslos verlief die Mitglieder-Jahresversammlung der TSV-Boxer am Abend des 15. Mai 2018 im Vereinsheim:
Als routinierter Wahlleiter agierte TSV-Präsident Thomas Zahn schnörkellos:

Als neuer Abteilungsleiter wurde Dzevad Bjelevac einstimmig ins Amt gewählt. Der...

Wir nehmen Abschied von Peter Soika. Am Mittwoch, den 19. Juli fand in der St. Pauls Kirche in Erding die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung von Peter Soika statt.

Peter Soika gehörte dem TSV Erding über sechzig Jahre an und stand der Boxabteilung von 1983 bis 1988 vor. Am frühen Morgen des 4. Juli verstarb er völlig überraschend.

Wie beliebt und geschätzt der 78-Jährige war, machte die große Zahl der Trauernden deutlich, die bei weitem...

Einladungen zu den Jahreshauptversammlungen. Wir laden Euch herzlich zu den Jahreshauptversammlungen der Abteilung Boxen ein!

Es gibt zwei unterschiedliche Versammlungen: die 1. Jugendversammlung und die Mitglieder-Jahresversammlung. Bei der Jugendversammlung am 23. Mai 2017 um 19 Uhr wird der Jugendsprecher gewählt. Es wäre daher schön, wenn möglichst viele von Euch erscheinen würden. Die...

Leonhard Kern bleibt Bezirksjugendwart. Beim traditionellen Bezirkstag des BABV-Bezirks Oberbayern am Vormittag des Dreikönigstages im Hacker-Pschorr-Brauhaus in München standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Im Beisein zahlreicher Verbandsgrößen sortierte sich der Bezirk Oberbayern im BABV für die nächsten Jahre. Anwesend waren unter anderem BABV-Präsident Heinz-Günter Deuster (Peiting), Kampfrichter-Obmann Ulli Langer (Fürth), Landessportwart Heiner Pauckner (Weißenburg), einige...

Paulina Laskowska gewinnt polnische Meisterschaft im Frauenboxen. Die Boxerin Paulina Laskowska vom TSV Erding konnte kürzlich einen beachtlichen Erfolg vermelden.

Bei den polnischen Meisterschaften im Frauenboxen, die in Grudziadz an der Weichsel ausgetragen wurden, setzte sich die 27-Jährige im Schwergewicht souverän durch.

Laskowska, wohnt seit einem Jahr in Mauggen (Gemeinde Bockhorn) und trainiert seitdem bei TSV-Boxtrainer Dzevad...

TSV-Boxer trauern um Christian Bauer. Völlig unvorbereitet traf uns die Nachricht vom Tod unseres mehrfachen oberbayerischen Meisters Christian Bauer. Der 47-Jährige war nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Er boxte von 1985 bis 1992 für den TSV Erding und bestritt dabei...

Sein größter Erfolg im Amateurboxen war der Gewinn der Oberbayerischen Meisterschaften 1988 in der Altersklasse U19 im Halbweltergewicht bis 63,5 kg. Erwähnenswert sind auch die Titelkämpfe 1992 in der Erdinger Lodererhalle bei den Männern, ebenfalls im Halbweltergewicht. Im...

Trainerschein für Dzevad Bjelevac. Seit Dzevad Bjelevac im Oktober 2015 als Trainer der TSV-Boxabteilung antrat, dem Boxsport in Erding neues Leben einzuhauchen, geht es mit den Faustkämpfern des TSV Erding wieder aufwärts.

Dass der 56-jährige Bosnier eine Menge Ahnung vom Boxen hat, stand außer Frage. Seine erfolgreiche aktive Karriere von 1978 bis 1987 beim BC Zeljeznicar Sarajevo sowie als Auswahlboxer für den Bosnischen Verband belegen das. Dzevad Bjelevac wollte das auch gerne offiziell...

Andrea Müller als Abteilungsleiterin wiedergewählt. Die TSV-Boxer des TSV Erding haben bei ihrer Mitglieder-Jahresversammlung gerade noch einmal die Kurve gekriegt.

Am Donnerstagabend waren im TSV-Vereinsheim genau die für eine gültige Wahl benötigten sieben stimmberechtigten Abteilungsmitglieder erschienen. Außerdem konnte Abteilungsleiterin Andrea Müller auch Vizepräsident Robert Pröller als Vertreter des Hauptvereins begrüßen.

Ansonsten...

Ehrung für Kampfrichter Leonhard Kern. Im Rahmen der Finalveranstaltung der Südbayerischen Jugend-Boxmeisterschaften am Sonntag, den 6. März in der Fürstenfeldbrucker Jahnhalle erhielt Leonhard Kern von der Boxabteilung des TSV Erding die Kampfrichternadel in Silber.

Überreicht würde die silberne Kampfrichternadel des Deutschen Boxverbandes (DBV) von Ulli Langer, Kampfrichterobermann des Bayerischen Amateur-Boxverbandes (BABV).

Leonhard Kern ist seit 1992 als Kampfrichter für den BABV aktiv und war am Sonntag zum 188. Mal im Einsatz....