Andrea Müller als Abteilungsleiterin wiedergewählt

Andrea Müller als Abteilungsleiterin wiedergewählt. Die TSV-Boxer des TSV Erding haben bei ihrer Mitglieder-Jahresversammlung gerade noch einmal die Kurve gekriegt.

Am Donnerstagabend waren im TSV-Vereinsheim genau die für eine gültige Wahl benötigten sieben stimmberechtigten Abteilungsmitglieder erschienen. Außerdem konnte Abteilungsleiterin Andrea Müller auch Vizepräsident Robert Pröller als Vertreter des Hauptvereins begrüßen.

Ansonsten verlief alles reibungslos und schnell. Da die TSV-Boxabteilung erst im Oktober letzten Jahres wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht war, fielen auch die Rechenschaftsberichte von Abteilungsleiterin Andrea Müller und Kassier Fritz Riepl entsprechend kurz aus.

Für die anschließenden Neuwahlen wurde Robert Pröller zum Wahlleiter berufen und erledigte diese Aufgabe gewohnt souverän: Zunächst wurde die bisherige Abteilungsleitung einstimmig entlastet und dann im Schnellgang eine neue gewählt.

Andrea Müller steht weiterhin an der Spitze der Abteilung. Die Kassenführung erledigt wie bisher Fritz Riepl, der die Finanzen der Faustkämpfer schon dreiunddreißig Jahre gut im Griff hat. Auch Leonhard Kern wurde als Schriftführer in seinem Amt bestätigt.

Neu zur Führungsriege der Abteilung gestoßen sind Dzevad Bjelevac, durch dessen Einstieg als Boxtrainer der Neuanfang der Abteilung im Herbst letzten Jahres erst möglich gemacht wurde. Er wurde als stellvertretender Abteilungsleiter eingesetzt und Tom Lehmann als Jugendwart.

Als Delegierte der Boxabteilung zur Hauptversammlung des TSV wurden Fritz Riepl und Dzevad Bjelevac berufen. Als Ersatzdelegierter steht Leonhard Kern bereit.

Nach dem Wahlprozedere übernahm Andrea Müller wieder die Versammlungsleitung, was sich, da keine Anträge zur Versammlung eingegangen waren, auf eine relativ kurze Aussprache beschränkte. Dzevad Bjelevac gab einen knappen Ausblick auf seine sportlichen Planungen. Er lobte dabei den Eifer seiner Trainingsgruppe und äußerte die Hoffnung, dass vielleicht schon im Juni die ersten seiner Schützlinge im Boxring stehen könnten.

 

Bildbeschreibung:

Die neugewählte Führung der TSV-Boxabteilung:

Stehend v.l.n.r.: Kassier Fritz Riepl, Trainer und Stellv. Abteilungsleiter Dzevad Bjelevac, Abteilungsleiterin Andrea Müller, Jugendwart Tom Lehmann sowie Boxerin Paulina Laskowska. Sitzend Schriftführer Leonhard Kern (links) und TSV Vizepräsident Robert Pröller.

Foto: Kern

Datum 19.04.2016
Abteilung Boxen
Von Leonhard Kern
Zurück zur Übersicht