Boxen

Unser Box-Club blickt auf eine lange Tradition zurück. Am 17. Mai 1947 hieß es auch in Erding: Ring frei! Mitglieder der ersten Stunde waren Willi Greiner, Fritz Pichler, Erwin Zellner, Willi Hippe und sogar Hans Zigarlski, der bei Olympia 1936 die Silbermedaille errang. Weitere Boxbegeisterte schlossen sich schnell dem Club an, der 1957 ein Teil des TSV Erding wurde.

Regional, national und international erfolgreiche Boxer haben ihre Wurzeln in unserem Box-Club und heute wie damals steht die Begeisterung für den Sport an erster Stelle. Wenn auch ihr wie wir eine Begeisterung für den Boxsport habt, dann schaut doch bei uns vorbei!

Infos

Wer?

Jeder ist willkommen.

Wann?

Montag 20:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch 20:00 bis 22:00 Uhr

Was?

Boxtraining

Anfahrt

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Boxen

E-Mail

2. Abteilungsleiter

E-Mail

Kassierer

E-Mail

Schriftführer

E-Mail

News

Wir nehmen Abschied von Peter Soika. Am Mittwoch, den 19. Juli fand in der St. Pauls Kirche in Erding die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung von Peter Soika statt.

Peter Soika gehörte dem TSV Erding über sechzig Jahre an und stand der Boxabteilung von 1983 bis 1988 vor. Am frühen Morgen des 4. Juli verstarb er völlig überraschend.

Wie beliebt und geschätzt der 78-Jährige war, machte die große Zahl der Trauernden deutlich, die bei weitem...

Einladungen zu den Jahreshauptversammlungen. Wir laden Euch herzlich zu den Jahreshauptversammlungen der Abteilung Boxen ein!

Es gibt zwei unterschiedliche Versammlungen: die 1. Jugendversammlung und die Mitglieder-Jahresversammlung. Bei der Jugendversammlung am 23. Mai 2017 um 19 Uhr wird der Jugendsprecher gewählt. Es wäre daher schön, wenn möglichst viele von Euch erscheinen würden. Die...

Leonhard Kern bleibt Bezirksjugendwart. Beim traditionellen Bezirkstag des BABV-Bezirks Oberbayern am Vormittag des Dreikönigstages im Hacker-Pschorr-Brauhaus in München standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Im Beisein zahlreicher Verbandsgrößen sortierte sich der Bezirk Oberbayern im BABV für die nächsten Jahre. Anwesend waren unter anderem BABV-Präsident Heinz-Günter Deuster (Peiting), Kampfrichter-Obmann Ulli Langer (Fürth), Landessportwart Heiner Pauckner (Weißenburg), einige...